11. Mai 2022 : Besuch beim OLG Oldenburg

Am 11.5.2022 besuchten die Professoren und Professorinnen des Fachbereichs das OLG Oldenburg und trafen dort Richterinnen und Richter zu einem fachlichen und persönlichen Austausch. Der Besuch setzte eine langjährige Tradition fort, welche die enge Verknüpfung beider Institutionen in Lehre und Ausbildung besonders zum Ausdruck bringt. Der Vizepräsident des OLG, Dr. Hans Oehlers, betonte in seiner kurzen Begrüßungsansprache nicht nur, wie fruchtbar und gewinnbringend das regelmäßige Fachgespräch zwischen Richter:innen und Professor:innen sei, sondern auch, wie vielfältige persönliche Verbindungen aus ihm hervorgegangen seien. Alle Beteiligten waren froh darüber, dass nach der Pandemie-Pause nun die persönliche Begegnung wieder möglich ist.

Weitere Informationen für die Redaktion:
Heger-Tor-Wall 14, 49076 Osnabrück
E-Mail: dekanat@jura.uni-osnabrueck.de